Weihnachten mal anders...

Unter diesem Motto fand am 2. Weihnachtsfeiertag ein Gottesdienst bei der Dachswanger Mühle statt.

Trotz Kälte und Nebel fanden sich einige Menschen aus Bötzingen, der March und Umkirch vor der Dachswanger Mühle bei Familie Schneider ein, um gemeinsam Andacht zu halten.

Der Hof war von Frau Schneider-Strecker liebevoll weihnachtlich geschmückt worden - es gab sogar eine Krippe. 

Ein kleiner Altar war aufgebaut, Kerzen wurden angezündet, Liedblätter ausgeteilt, der Gottesdienst konnte beginnen.

Altar und Krippe


Unter Mitwirkung eines kleinen Ensembles des Musikvereins Umkirch wurden Weihnachtslieder gesungen, die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und gebetet.

Musikverein


Zum Aufwärmen vor dem Heimweg gab es eine Tasse Tee oder Kaffee. Ein schöner Weihnachtsmorgen, mal ganz anders...

KaffeeundTee


Herzlichen Dank an alle, die vorbereitet und mitgewirkt haben, vor allem an Familie Schneider, die uns ihr schönes Anwesen zur Verfügung gestellt hat.

 

Fotos: H. Grünert, weitere Fotos finden Sie hier

Zurück zur Übersicht